2raumwohnung

kein Bild vorhanden!

2raumwohnung sind ein deutsches Elektropopduo, das um das Jahr 2000 von Inga Humpe und Tommi Eckart in Berlin gegründet wurde. Seit dem Debütalbum "Kommt zusammen" von 2001 haben 2raumwohnung insgesamt sieben Top-Ten-Studioalben veröffentlicht, mehr als eine Million Tonträger verkauft und drei Goldene Schallplatten erhalten. In ihrer bisherigen Diskografie mischen sich Radio-Hits wie "36 Grad",  "Wir trafen uns in einem Garten" und "Ich und Elaine" mit Clubtracks wie "Sexy Girl", "Freie Liebe" und "Sasha (Sex Secret)". Ihren eigenen elektronischen Popsound entwickelten 2raumwohnung bei gemeinsamen Auftritten in Berliner Clubs als DJ-Team Anfang der 2000er mit offenem Mikro und deutschen improvisierten Texten. DJ-Größen wie Paul Kalkbrenner, Paul van Dyk, Ricardo Villalobos oder Westbam haben zahlreiche Remixes ihrer Musik produziert.

Am 16. Juni erscheint das neue Album ‚Nacht und Tag’, das erste Doppelalbum ihrer Karriere. Eine Platte, die das Wechselspiel von Nachtstimmungen und Tagstimmungen in zweimal zehn Songs übersetzt. 2raumwohnung schreiben ihre prägnante Fusion von Pop und Elektronik auf ihrem achten Studioalbum fort. Dass Inga dabei wechselseitig englisch und deutsch singt, mag in einer Tradition von Kraftwerk oder Falco stehen. Für 2raumwohnung ist es ein neuer Sprachmix, der ihre Ausdrucksvarianten erweitert.

Mit „Somebody lonely and me“ erschien bereits der erste Vorbote zum kommenden Album. 

Nacht und Tag Release Konzerte

16.06.2017 Potsdam l Waschhaus Ausverkauft
17.06.2017 Berlin l IPSE Ausverkauft
23.06.2017 Köln l Gloria Ausverkauft
24.06.2017 Hamburg l Mojo Club Ausverkauft

Nacht-Tour

präsentiert von:  kulturnews,  SCHALLmagazin

07.09.2017 CH-Bern l Bierhübli  
08.09.2017 CH-Zürich l X-TRA  
09.09.2017 Karlsruhe l Tollhaus  
13.09.2017 AT-Wien l Wuk  
14.09.2017 Muenchen l Muffathalle  
15.09.2017 Leipzig l Täubchenthal  
16.09.2017 Frankfurt am Main l Gibson Club  
20.10.2017 Hamburg l Mojo Club  
21.10.2017 Köln l Gloria  
01.11.2017 Berlin l Astra  

Videos

2RAUMWOHNUNG - Somebody lonely and me

2RAUMWOHNUNG LIVE - Bei Dir bin ich schön (Official Video)

2RAUMWOHNUNG LIVE - Wir trafen uns in einem Garten mit Max (Official Video)

2RAUMWOHNUNG /// BYE BYE BYE /// OFFICIAL VIDEO

2RAUMWOHNUNG /// ALBUM TRAILER /// PART III

2RAUMWOHNUNG /// ALBUM TRAILER /// BEHIND THE SCENES

2RAUMWOHNUNG /// HVOB REMIX /// BEI DIR BIN ICH SCHÖN /// OFFICIAL VIDEO

2RAUMWOHNUNG /// WESTBAM REMIX /// BEI DIR BIN ICH SCHÖN /// OFFICIAL VIDEO

2RAUMWOHNUNG /// BEI DIR BIN ICH SCHÖN /// OFFICIAL VIDEO

2RAUMWOHNUNG /// WARUM NEUE MUSIK? /// ALBUM TRAILER

2RAUMWOHNUNG /// ICH MAG'S GENAU SO /// OFFICIAL VIDEO

URL dieses Videos