15.000 Fans feiern Festivalabschluss von Clueso in Erfurt

Es war SEIN Heimspiel. Bereits seit mehreren Monaten war das große Clueso Open Air auf dem Domplatz in seiner Heimatstadt Erfurt ausverkauft. Am Veranstaltungstag war eine unglaubliche Energie in der gesamten Stadt zu spüren. Neben den 15.000 Kartenbesitzern pilgerten weitere 7.000 Clueso-Fans zum Domplatz und machten es sich außerhalb des Veranstaltungsgeländes gemütlich, um das Konzert-Highlight des Jahres nicht zu verpassen. Eine beeindruckende Kulisse, sowohl für den Künstler als auch für die Fans.

Es folgte ein Festivalabschluss, wie man sich ihn besser hätte nicht vorstellen können: emotional, energiegeladen, tanzbar und spektakulär. Von der ersten Minute an waren Clueso und sein Publikum Eins. 

Mit beeindruckenden Pyroeffekten, einer abwechslungsreichen Setlist und Überraschungsgästen wie Chefket, Romano, Wolfgang Niedecken, Kat Frankie und Sara Hartmann war das „Domplatz Open Air“ ein voller Erfolg. Als Special Guest heizte BOSSE dem Publikum ein, bevor es mit der großen Headline Show von Clueso losgehen konnte. Obwohl bekannt ist, dass Clueso ein Profi in Sachen Live-Performance ist, hat er am Freitagabend noch einmal alle Erwartungen übertroffen. Auch dank der 15.000 Zuschauer, die sich nach einer grandiosen Show sichtlich begeistert auf den Heimweg machten.

Nach der Festivalsaison ist vor der Tour. Bereits am 24.09. beginnt die große Neuanfang Tour, bei der nur noch wenige Resttickets für vereinzelte Städte zu kaufen sind. Allen Erfurtern, die Clueso in diesem Jahr noch einmal live erleben möchten, sei die traditionelle Weihnachtsshow am 28.12. in der Messehalle ans Herz gelegt.

Tickets sind unter clueso.de erhältlich. 

Neuanfang Tour 2017

24.09.2017 Bielefeld l Ringlokschuppen - AUSVERKAUFT
25.09.2017 Bielefeld | Ringlokschuppen    
27.09.2017 Frankfurt l Jahrhunderthalle        
28.09.2017 Stuttgart l Beethoven Saal - AUSVERKAUFT
30.09.2017 Würzburg l Posthalle        
01.10.2017 Hannover l Swiss Life Hall - verlegt vom Capitol
02.10.2017 München l Zenith
04.10.2017 Berlin | Tempodrom - ZUSATZSHOW 
05.10.2017 Berlin l Tempodrom - AUSVERKAUFT 
06.10.2017 Leipzig l Haus Auensee - AUSVERKAUFT 
09.10.2017 Köln l Palladium - AUSVERKAUFT
10.10.2017 Köln | Palladium - AUSVERKAUFT
12.10.2017 Saarbrücken l E-Werk - verlegt aus der Garage
13.10.2017 Bremen l Pier 2 - AUSVERKAUFT     
14.10.2017 Hamburg l Sporthalle - AUSVERKAUFT

Das Weihnachtskonzert 2017

28.12.2017 Erfurt | Messehalle

Foto: Christoph Köstlin