BALTIC SOUL WEEKENDER 2018

Der Startschuss für den Baltic Soul Weekender #12 ist gefallen. Das legendäre Soul-Festival kehrt 2018 zurück zum Weissenhäuser Strand. Pünktlich zum Vorverkaufsstart stehen erste Künstler fest: Leroy Hutson, D‘Influence und Alana feat. P2C.

Soul-Legende Leroy Hutson, der 1945 in New Jersey geboren wurde, machte sich nicht nur als Soul- und R&B-Sänger einen Namen, sondern auch als Produzent und Arrangeur. Anfang der 70er Jahre ersetzte Leroy Hutson Curtis Mayfield als Lead-Sänger der Gruppe The Impressions und nahm mit ihnen zwei Alben auf, bevor er sich seiner eigenen Karriere widmete. Obwohl er in den späten 70er Jahren fast ununterbrochen tourte, fand er die Zeit, seine Musikalität Künstlern wie Roberta Flack, Donny Hathaway, Linda Clifford oder Arnold Blair als Produzent zur Verfügung zu stellen. Nach einer 30 jährigen Pause kehrte Leroy Hutson 2010 wieder auf die Festival-Bühnen zurück. Bei seinem ersten Deutschlandkonzert seit 1972, dürfen sich seine Fans beim Baltic Soul Weekender #12 auf große Hits wie ‚Lucky Fellow’, ‚Lover’s Holiday‘ und ‚So in Love with you’ freuen.

Die englische Formation D‘Influence ist eine klassische Band aus der Acid Jazz Area, die bereits 1995 ihr Können beim Montreux Jazz Festival unter Beweis stellen konnte. Die Band wurde in den 90ern international für Kompositionen wie  „Hypnotize“ „Good Lover“, oder „Hold On“ mit herausragenden Kritiken gefeiert und wird beim Baltic Soul Weekender #12 einen ihrer ersten Auftritte seit gut 20 Jahren absolvieren.

Die aus der Bronx stammende Sängerin Alana wird beim Baltic Soul Weekender #12 zusammen mit der Band Phase2Corporation einen ihrer wenigen Deutschlandauftritte präsentieren. Ihr Sound bewegt sich zwischen Nu Soul, RnB und Jazz und zeigt die gesamte Bandbreite und die Virtuosität der Band, die bereits mit Künstlern wie Chaka Khan, Toni Braxton oder Marcus Miller auf der Bühne standen.

 

Seit 2007 haben unter anderem Sister Sledge, die Temptations, Lisa Stansfield oder die Brand New Heavies mit ihren Hits auf dem Baltic Soul Weekender für ausgelassene Stimmung gesorgt. Bei dem Festival an der Ostsee sind alle Gäste in Apartments auf dem Veranstaltungsgelände untergebracht und können in fünf unterschiedlichen Konzertsälen und Dance-Floors wetterunabhängig das ganze Wochenende lang alle Facetten der Soul Musik genießen. Die Tickets beinhalten zwei Übernachtungen sowie den Zutritt zu allen Weekender Veranstaltungen.

Tickets für den Baltic Soul Weekender 2018 sind ab sofort auf baltic-soul.de erhältlich.

BALTIC SOUL WEEKENDER #12
ZURÜCK ZUM STRAND

20.04.-22.04.2018 WEISSENHÄUSER STRAND

Leroy Hutson

D‘Influence

Alana feat. P2C

Weitere Acts werden  in Kürze bekannt gegeben. Tickets und weitere Informationen auf baltic-soul.de.

Presse Kontakt:

Radio und TV Promotion 
Lydia Klötgen
Phone: 030-3466 308 60
Email: lydia@fourartists.com

Online und Presse Promotion
Julian Lüngen
Phone: 030-3466 308 20
Email: julian.luengen@fourartists.com