Kontra K: Weitere Dates für die „Gute Nacht“ Tour 2017/2018

Im Juni spielte Kontra K seine bislang größte Soloshow in der bereits im Vorfeld restlos ausverkauften Zitadelle Spandau. 10.000 Fans strömten aus Berlin und dem Umland zu einer der schönsten Open Air Bühnen Berlins und wurden nicht enttäuscht. Kontra K lieferte standesgemäß ein Konzert voller Ausdauer, Dynamik und Leidenschaft. Mit neuen Songs und wie gewohnt voller Motivation startet nach dem ausgiebigen Festivalsommer Ende November auch endlich die „Gute Nacht“ Tour 2017/2018, für die der Berliner Rapper jetzt sieben weitere Shows ankündigt.

Mit seinem aktuellen Album „Gute Nacht“, das unter anderem Features von AK Ausserkontrolle, BTNG und RAF Camora & Bonez MC beinhaltet, erreichte Kontra K direkt Platz #1 der deutschen Albumcharts und erhielt binnen 12 Monaten zum zweiten Mal den GfK Award für ein #1 Album. Das Vorgängeralbum „Labyrinth“ (Fourmusic/SONY) hat mittlerweile 12 Monate nach Release mit über 100.000 Einheiten GOLD-Status erreicht.

Zahlen machen keine Menschen, dennoch fühle ich mich sehr geehrt  und freue mich auf alles weitere was kommt.“  fügt Kontra K hinzu.

Seine Live Shows sind unvergleichlich! Mit seiner unverkennbaren und ehrlichen Bühnenpräsenz versprüht Kontra K Energie bis in die letzten Winkel der Konzerthallen, Festivals oder Open Air Locations und fesselt die Zuschauer ab der ersten Sekunde.

Booker Michael Sand dazu: „Kontra K ist zweifelsohne einer der talentiertesten Rapper Deutschlands. Ich bin sehr stolz, mit einem Musiker zusammenarbeiten zu dürfen, der nicht nur dieses Talent, sondern auch wahnsinnig viel Arbeit, Fleiß und Kraft in sein Schaffen investiert. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Kontra K den Weg von den kleinen Clubs bis hin zu den großen Hallen gegangen zu sein und bewundere immer wieder, wie er mit seiner Sympathie und Ehrlichkeit neue Leute begeistert.“

Tickets sind ab sofort unter kontra-k.de und fourartists.com erhältlich.

Kontra K - Gute Nacht Tour 2017/2018
präsentiert von: piranha

22.11.2017 Hannover | Capitol – neuer Termin
23.11.2017 Hamburg | Sporthalle – neuer Termin
25.11.2017 Bremen | Modernes – neuer Termin
26.11.2017 Köln | Palladium
27.11.2017 Dortmund | Phönixhalle – neuer Termin
28.11.2017 Neu Isenburg | Hugenottenhalle
29.11.2017 Saarbrücken | Garage        
02.12.2017 CH-Bern | Bierhübeli
03.12.2017 Ravensburg | Oberschwabenklub – neuer Termin
04.12.2017 München | Tonhalle – neuer Termin
05.12.2017 AT-Wien | Arena
06.12.2017 AT-Linz | Posthof
08.12.2017 AT-Innsbruck | Hafen
09.12.2017 Stuttgart | Porsche Arena – neuer Termin
10.12.2017 Nürnberg | Löwensaal
14.12.2017 Dresden | Ballsport Arena
15.12.2017 Erfurt | Thüringenhalle
16.12.2017 Leipzig | Haus Auensee
24.02.2018 Berlin | Max Schmeling Halle 

Festivals 2017

06.07.2017 CH-Frauenfeld | Frauenfeld Open Air
17.08.2017 Übersee | Chiemsee Summer
18.08.2017 Dortmund | Out4Fame 

Foto: Peter Engelke