SILBERMOND HOLEN MATTHIAS SCHWEIGHÖFER IN DEN IFA-SOMMERGARTEN

Wenn SILBERMOND im Rahmen ihrer ‚Leichtes Gepäck Open Air Tour 2017’ am 3. September in Berlin auftreten, wird ein ganz besonderer Gast ein eigenes Set im IFA-Sommergarten spielen: Matthias Schweighöfer. 

Dazu Silbermond: Matthias hat uns in den letzten Jahren häufiger erzählt, dass er selbst gerne Musik macht und es sein größter Traum wäre eine eigene Platte aufzunehmen. Aus Spaß und auch als Ansporn haben wir also gesagt: „Wenn Du das schaffst, dann spielen wir auch mal ein Konzert zusammen.“ Tja nun sind wir ganz klar in der Bringschuld und wo würde sich das besser anbieten als in der Stadt, in der wir alle zuhause sind: Berlin. An diesem Abend geht es nicht nur um Musik, sondern vor allem auch um Freundschaft. Das wird ein Knaller!

Der populäre Schauspieler veröffentlichte im Februar 2017 sein Debütalbum ‚Lachen Weinen Tanzen’. Gemeinsam mit seinen Produzenten, die auch schon den Score zu seinem Film ‚Der Nanny’ beisteuerten, hat er ein Album gemacht, das klassische Popmusik mit filmästhetischen Ansprüchen verbindet. Ganz so, als ob Coldplay mit Hans Zimmer Musik machen und deutsche Texte singen würden. Sein erstes Konzert im ausverkauften Berliner Tempodrom wurde von Presse und Fans gleichermaßen gefeiert.

 

Der niedersächsische Rapper und Sänger Mister Me, der SILBERMOND auf der kompletten Tour begleitet, wird den Abend im IFA-Sommergarten eröffnen. Mit seinen emotionalen Songs und Texten absolvierte Mister Me bereits rund 200 Konzerte, mit seiner Band oder als Support von Künstlern wie Gloria oder Herrenmagazin.

SILBERMOND begeisterten schon im letzten Jahr Fans und Presse mit den gefeierten Live-Konzerten zu ihrem Erfolgsalbum ‚Leichtes Gepäck’. Die Bühne ist der Ort, wo SILBERMOND ganz sie selbst sind, der Ort, an dem die Band mit ihrer charismatischen Frontfrau Stefanie Kloß ihre ganz spezielle Magie entfaltet. 

Der Sommergarten, eine der schönsten Open Air Locations der Hauptstadt, ist nur während der IFA, der weltweit bedeutendsten Messe für Consumer Electronics und Home Appliances, für Konzerte geöffnet. Tickets für Silbermond und ihre Gäste sind unter eventim.de erhältlich.

SILBERMOND – Leichtes Gepäck Open Air 2017

Special Guests: MATTHIAS SCHWEIGHÖFER
Mister Me

03.09.2017 Berlin | IFA Sommergarten, Messegelände

Einlass: 17:00 Uhr
Beginn: 17.30 Uhr

Tickets: 38,00 € zzgl. Gebühren. Das Ticket gilt zusätzlich am 01.09., am 02.09. oder am 03.09.2017 als IFA Tagesticket.

Kindertickets: (6-12 Jahre): 21,00 € zzgl. Gebühren. Das Ticket gilt zusätzlich am 01.09., am 02.09. oder am 03.09.2017 als IFA Tagesticket. Kinder unter sechs Jahren haben keinen Zutritt zum Konzert. Alle Besucher ab sechs Jahren benötigen für den Besuch der Veranstaltung ein Konzert-Ticket.

Foto Silbermond: Harald Hoffmann