Barns Courtney im Herbst mit neuem Album auf Tour

Nach einer erfolgreichen Europatour im Frühjahr geht Barns Courtney im Rahmen seiner „The 404 Tour“ im Oktober erneut auf Headline-Tour. Bei vier Konzerten in Deutschland wird er sein zweites Album vorstellen.

Von keinem geringeren als The Libertines-Frontmann Carl Barât entdeckt, wurde der Indie-Rock Musiker 2015 durch die viralen Hit-Singles „Glitter & Gold“ und „Fire“ international bekannt. Zwei Jahre später veröffentlichte er sein Debüt-Album „The Attractions Of Youth“ welches sich bis dato über 300.000 Mal verkaufte und weltweit knapp eine halbe Milliarde gestreamt wurde.

Der Rolling Stone beschreibt Barns Courtney als:
A stomping, swaggering rock & roll balancing act teetering between blinding light and total darkness” 

In den vergangenen Jahren spielte Barns Courtney bereits mehrere hundert Konzerte weltweit, allein während der letzten Monate begleitete er The Wombats und The Kooks auf ihren Shows durch Nordamerika und ist derzeit mit Elle King auf US-Tour. Im Sommer wird Barns Courtney auch auf einigen Festivals in Deutschland zu sehen sein, bevor er im Oktober auf umfangreiche UK- und Europa-Tour geht. Mit seinem zweiten Album „404“, das im Herbst erscheint (VÖ 06.09. Universal) und der aktuellen Single „You & I“ wird Barns Courtney auch in Köln, München, Berlin und Hamburg Halt machen. 

Tickets für die „The 404 Tour“ sind ab Freitag den 17.05. 11:00 Uhr exklusiv über eventim.de erhältlich sowie ab dem 22.05. 11:00 Uhr an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.

Foto: Tom Oxley

 

Barns Courtney | The 404 Tour

26.10.2019 Köln | Stollwerck
28.10.2019 München | Hansa 39
29.10.2019 Berlin | Festsaal Kreuzberg
31.10.2019 Hamburg | Grünspan

Barns Courtney | Festivals

21.07.2019 Karlsruhe | Das Fest
01.08. – 03.08.2019 Elend | Rocken am Brocken
08.08. – 10.08.2019 Haldern | Haldern Pop Festival
08.08. – 11.08.2019 Rothenburg | Taubertal Festival