Bengio neu bei Four Artists und im März 2019 auf Tour

Der Singer & Songrapper Bengio entwächst mit dem kommenden Album „Wunderschönes Chaos“ seinen HipHop-Wurzeln ohne sie zu verlassen und kommt im März 2019 auf deutschlandweite Tour.

Ben-Giacomo Wortmann, alias Bengio bringt 2013 nach dem DIY-Prinzip seinen ersten selbstbetitelten Langspieler raus und erntet sogleich eine Nominierung für den YOU FM-Newcomer Award. Die Single „Ich Komm Nach Hause Jetzt" beschert ihm erstmals überregionale Aufmerksamkeit. Nach diversen Auftritten mit NamikaASDSamy Deluxeden Beginnern und Chefket erscheint Ende 2015 mit der EP „Unterwegs" erstmals ein musikalisches Lebenszeichen unter professionellen Bedingungen als erstes Singning auf Samy Deluxe Label KunstWerkStadt. Einer breiteren Öffentlichkeit ist er spätestens seit der gemeinsamen Single und Tour mit Yvonne Catterfeld bekannt.

„Die Reise geht jetzt erst richtig los. Bisher war es eher eine Findungsphase. Ich spür jetzt bin ich an dem Punkt künstlerisch so zu arbeiten, dass ich genau das machen kann was ich machen will. Wunderschönes Chaos ist mein erster bewusster musikalischer Schritt, für mich ist das mein Debut,“ sagt Bengio über das neue Album.

Das Publikum erwartet bei Bengios Konzerten urbaner, moderner und zeitgemäßer Pop, der authentisch und nahbar ist.

Tickets sind ab sofort exklusiv unter eventim.de sowie ab Montag, den 03.12. an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Fotocredit: Walter Glöckle

Bengio | Wunderschönes Chaos Tour Live 2019
Präsentiert von: Bravo | Kulturnews | RTL2

19.03.2019 Dortmund |FZW
20.03.2019 Stuttgart | Im Wizemann
22.03.2019 München | Ampere
23.03.2019 Dresden | Beatpol
24.03.2019 Hannover | Lux
26.03.2019 Leipzig | Täubchenthal
27.03.2019 Frankfurt | kleines Zoom
28.03.2019 Köln | Helios 37
30.03.2019 Berlin | BiNuu
31.03.2019 Hamburg | Nochtspeicher