BLINKER erstmalig auf Headline Tour

2018 war ein super Jahr für BLINKER: Neben Shows beim Reeperbahn Festival und der c/o pop, begleitete er Clueso, Alex Mayr und MINE als Support und hat kürzlich seinen ersten Plattenvertrag bei Sony Jive unterschrieben. 2019 setzt er noch einen drauf: Im Frühjahr folgen die erste Headline Tour „BLICKE“ und die gleichnamige EP. Für den Sommer stehen etliche Festivalshows, unter anderem auf dem Modular und dem Pop Salon Festival an.

BLINKER macht Indie-Pop mit Tiefgang. Seine Texte sind überzeugend echt und schmerzlich ehrlich. Die Songs derbe und doch poetisch. Es geht um Mental Health, Selbstfindung und das elendig starre System. Nicht 100 Prozent autobiografisch aber ihm doch schon sehr nah, wie er sagt. All dies verpackt mit seiner markanten Stimme, Indie-Gitarren und einem treibenden Schlagzeug. Seine erste Single „Luft“ bietet einen Vorgeschmack auf das, was wir von BLINKER noch erwarten dürfen.

Im April wird BLINKER bei seiner „BLICKE Tour 2019“ in Köln, Berlin und Hamburg erneut zeigen, dass er nicht nur ein guter Songwriter, sondern auch ein beeindruckender Live-Künstler ist.

Tickets sind ab sofort unter eventim.de erhältlich sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Foto: Valentin Ammon

BLINKER | BLICKE Tour 2019
präsentiert von Musikblog | The Pick

10.04.2019 Köln | Veedel Club
11.04.2019 Berlin | Cassiopeia   
13.04.2019 Hamburg | Molotow SkyBar