LINE UP FÜR KONZERTSOMMER 2019 STEHT

Der Mercedes-Benz Konzertsommer geht in die dritte Runde! Auch im Jahr 2019 findet die viertägige Konzertreihe vor traumhafter Kulisse statt. Freuen darf man sich auf Andreas Bourani, Cro, Max Herre inklusive Special Guest Tua sowie Walk Off The Earth.

ANDREAS BOURANI - Nach zwei Studioalben, der Hymne „Auf Uns“ , einer weiteren No. 1 Single mit „Astronaut“ zusammen mit Sido, sowie zahlreichen Auszeichnungen, u. a. 1Live Krone, Echo und Bambi, ist Andreas Bourani in der Liga der großen deutschen Popsänger angekommen. Vor allem seine Qualitäten als Musiker und Entertainer, die perfekt eingespielte Band und eine faszinierende Lichtshow machen jedes Konzert von Andreas Bourani zu einem unvergesslichen Erlebnis. Im Sommer 2019 wird er mit neuen Songs wieder unter freiem Himmel zu sehen sein.

CRO - Er ist Deutschlands erfolgreichster Rapper und dabei immer noch ein „Superstar Inkognito“. Er hat Musikgeschichte geschrieben und Deutschrap verändert. Und obwohl inzwischen jeder von Jung bis Alt etwas über ihn zu berichten hat, weiß man relativ wenig über den Mitte-Zwanzigjährigen. Mit den ersten beiden Alben „Raop“ und „Melodie“ bricht er sämtliche Rekorde. Mit dem Release seines dritten Albums „tru.“ schreibt Cro ein weiteres Kapitel seiner Erfolgsstory und kommt damit nach seiner großen „stay tru. tour“ auch auf ausgewählte Festivals!

MAX HERRE - Die letzten Jahre waren für Max Herre geprägt von großen Erfolgen: Gold für ‚Hallo Welt’, Platin für sein ‚MTV Unplugged, ein Echo und eine Top Ten Single mit Philipp Poisel. 100.000 Fans sahen die Unplugged Shows live, zwei Jahre später stand er zum ersten Mal nach zehn Jahren wieder mit seiner Band ‚Freundeskreis’ auf der Bühne, u.a. beim Konzertsommer 2017 an zwei restlos ausverkauften Abenden. Das nächste Jahr steht ganz im Zeichen von Max Herres lang erwartetem neuen Soloalbum und der dazugehörigen Tour, die ihn auch wieder auf die Konzertsommer-Bühne führen wird.

WALK OFF THE EARTH - Der Auftritt von Walk Off the Earth ist ein Highlight am großen Kinder- und Familientag am 7. Juli 2019. Die kanadische Indie-Rock-Band wurde 2012 mit ihrer Cover-Version des Liedes „Somebody That I Used to Know“ von Gotye weltweit bekannt: Das dazugehörige Video wurde bei YouTube millionenfach aufgerufen. Ihre Shows leben vom steten Wechsel zwischen Ukulele, Theremin, Loop Station, Trompete, Kuchengabeln, Lamellophon und anderen gewöhnlichen und ungewöhnlichen Instrumenten. 

Tickets für alle Shows sind unter konzertsommer.com  sowie an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich. Auf Vorlage der Eintrittskarte einmalig 25% Ermäßigung auf den Eintrittspreis im Mercedes-Benz Museum im ganzen Jahr 2019. Die Eintrittskarten berechtigen am Veranstaltungstag zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im VVS.

Weitere Informationen unter konzertsommer.com.

Mercedes-Benz Konzertsommer 2019
04.07. – 07.07.2019

04.07.2019 Andreas Bourani
05.07.2019 Cro
06.07.2019 Max Herre
07.07.2019 Walk off the Earth

Am Mercedes-Benz Museum
Mercedesstr. 100
70372 Stuttgart 

Der Mercedes-Benz-Konzertsommer wird durchgeführt von Chimperator Live GmbH und Four Artists Events GmbH in Zusammenarbeit mit 0711 Livecom GmbH.