MAJAN gewinnt NMA 2019 und kündigt erste Headline-Tour für 2020 an

Noch im Frühjahr galt MAJAN als unentdecktes Wunderkind der deutschen Musiklandschaft, doch innerhalb weniger Monate schaffte es der 20-jährige Musiker vom Geheimtipp zum besten Newcomer des Jahres. Am Freitag wurde er dafür im Rahmen des Reeperbahn Festivals mit dem diesjährigen New Music Award der jungen Programme der ARD ausgezeichnet. Damit reiht er sich in eine Riege namhafter Künstler, wie zum Beispiel Kraftklub, Antilopen Gang und Leoniden, einNun kündigte MAJAN auch seine erste Headline-Tour für den kommenden Frühling an.

Der Rapper und Sänger aus Schorndorf bei Stuttgart begann seine musikalische Laufbahn als Schlagzeuger, brachte sich selbst das Klavierspielen bei und begann später eigene Hip Hop Tracks zu produzieren und aufzunehmen. Mittlerweile veröffentlicht MAJAN seine Songs, wie sie auch seine Debütsingle „Tag ein Tag aus“, auf seinem eigenen Label Schere Stein Papier. Sein Sound ist eine eingängige und mitreißende Mischung aus Rap, Dancehall und Klavierballaden.

Seine Qualitäten als Live-Künstler stellte MAJAN diesen Sommer bereits bei einigen Festival, wie z.B. dem splash!, dem Happiness Festival und als Support für Max Herre bei dessen Open Air Tour unter Beweis. Ab Ende März hat das Publikum erneut die Chance MAJAN bei fünf Terminen in Deutschland live zu erleben.

Tickets sind ab sofort unter eventim.de erhältlich sowie an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.

Fotocredit: Danny Jungslund

MAJAN | OH BOI Live Tour 2020
Präsentiert von: Diffus | JUICE

31.03.2020   Hamburg | Waagenbau
01.04.2020   Köln | Helios
02.04.2020   Leipzig | Naumanns
03.04.2020   Berlin | Musik und Frieden
04.04.2020   München | Ampere
05.04.2020   Schorndorf | Manufaktur