Modern Life Is War touren nach ihrer Reunion erstmals wieder durch Deutschland

Im August 2013 betraten Modern Life Is War zum ersten Mal seit ihrer fünfjährigen Abstinenz wieder eine Bühne und sorgten mit ihrem Auftritt beim ,This is Hardcore Festival’ in Philadelphia direkt für absoluten Ausnahmezustand. In Originalbesetzung knüpfte die Band nahtlos an ihre gewohnt energiegeladenen Bühnenshows von früher an und schob als Beweis für den noch immer vorhandenen Spirit gleich auch ihr viertes, brandneues Album ,Fever Hunting’ nach.

Die Band aus Iowa ist nicht nur eine der bekanntesten,  sondern auch eine der einflussreichsten Punk Rock/ Hardcore Bands der letzten Dekade. Nach drei Alben und unzähligen Auftritten gaben Modern Life Is War 2007 ihr vorläufiges Ende bekannt, um sich vom Tourstress zu erholen und privaten Angelegenheiten Raum zu geben.

Und auch, wenn es Chris Honeck, Matt Hoffman, Jeffrey Eaton, Tyler Oleson und John Eich mit dem Touren jetzt langsamer angehen lassen: Ihre typischen, für Hardcore verdächtig aufgeräumten Beats und die hart geschrubbten Gitarren haben sie ebenso behalten wie ihr getriebenes, rastloses Inneres.

Im Frühjahr 2015 werden Modern Life Is War ihren Fans also mit gewohnt brillantem Sound bei drei Konzerten gehörig einheizen.

Tickets sind ab Freitag, den 17.10., auf eventim.de und unter fourartists.com erhältlich.

Modern Life Is War  2015
präsentiert von  Visions | getaddicted | Fuze | Oxallschools.de 

13.04.2015 Wiesbaden | Schlachthof
14.04.2015 Leipzig | Conne Island
16.04.2015 Köln | Underground