PAUL YOUNG + LIMAHL FÜR DAS RBB 88.8 POP-HELDEN-FESTIVAL IM IFA SOMMERGARTEN BESTÄTIGT

Paul Young und Limahl vervollständigen das Line Up des RBB 88.8 Pop-Helden-Festivals. Am 7. September 2019 leben im IFA Sommergarten mit Live-Auftritten der größten Stars dieser Dekade die 80er Jahre wieder auf.

Die Headliner des Festival sind die 80s Pioneers, die als Live-Band nicht nur die Auftritte von Paul Young und Limahl, sondern auch von Marc Almond, Cutting Crew, Steve Norman und Ross William Wild von Spandau Ballet und Carol Decker von T’Pau begleiten. Zusammen mit den vorangehenden Live-Sets von Wet Wet Wet und Howard Jones und dem DJ-Set von Rusty Egan von Visage wird das Pop-Helden-Festival zu einer einzigartigen musikalischen Zeitreise in das Jahrzehnt der Stirnbänder, Neonfarben und Schulterpolster. 


Paul Young begann seine Karriere zunächst als Sänger der Q-Tips. Mit seiner Band absolvierte er mehr als 700 Gigs in Großbritannien bevor er und die Q-Tips getrennte Wege gingen. 1983 erschien sein erstes Solo-Album ‚No Parlez’, das mit ‚Wherever I Lay My Hat’ und ‚Come Back And Stay’ gleich zwei Mega-Hits aufwies. Mit seinem zweiten Album und der Hitsingle ‚Every Time You Go Away’ manifestierte er endgültig seinen Status als Weltstar.

 

Limahl hatte seinen großen Durchbruch 1983 als Frontmann der Band Kajagoogoo, denen mit ihrer Debütsingle ‚Too Shy’ gleich ein Nummer-1-Hit gelang, der sich weltweit über 4 Millionen mal verkaufte. Nach zwei weiteren Hits trennte sich Limahl von seiner Band und landete mit ‚The Neverending Story’, dem Titelsong der US-Version des Films ‚Die unendliche Geschichte’ in Zusammenarbeit mit Giorgio Moroder den größten Hit seiner Karriere.

Die beiden beliebten RBB 88.8 Morgenteam-Moderatoren Lydia Mikiforow und Tim Koschwitz führen durch das Festival-Programm im IFA Sommergarten, einer der schönsten Open Air Locations der Hauptstadt.

Es stehen ausreichend Sitzplätze zur Verfügung. Wer aber ganz sicher sein möchte, einen Sitzplatz zu bekommen, sollte sich rechtzeitig sein Ticket sichern, da ein Teil der Plätze Stehplätze sind.

Tickets für € 36,50 zzgl. Gebühren sind unter eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich und gelten zusätzlich am 06.09. oder 07.09.2019 als Tagesticket für die IFA, die weltweit bedeutendste Messe für Consumer Electronics, und ist am IFA Eingang vorzuzeigen.

Erst zur IFA, dann zum Festival – alles in einem Ticket! Ob im bequemen Sitzplatz oder tanzend auf einem der Stehplätze – ein legendärer Livekonzert-Abend mit den Kult-Stars der 80er Jahre ist garantiert.

RBB 88.8 POP-HELDEN-FESTIVAL

07.09.2019 IFA Sommergarten Messe Berlin

80’s Pioneers feat 

Marc Almond
Steve Norman & Ross William Wild (Spandau Ballet)
Paul Young
Limahl (Kajagoogoo)
Cutting Crew
Carol Decker (T’Pau)
Wet Wet Wet 
Howard Jones
DJ Rusty Egan (Visage)

Moderation: Lydia Mikiforow und Tim Koschwitz (RBB 88.8) 

Einlass: 15.00 Uhr
Beginn: 16.00 Uhr

Presse Kontakt:

Radio und TV Promotion 
Lydia Klötgen
Phone: 030-3466 308 60
Email: lydia@fourartists.com

Online und Presse Promotion 
Micha Gwiozdzik
Phone: 030-3466 308 44
Email: micha@fourartists.com