PHOX im Herbst auf Tour

PHOX, deren Debütalbum (VÖ 29.08.) schon jetzt hoch gehandelt wird, kündigen nun, zusätzlich zu dem schon bestätigten Termin in Hamburg, ihre erste Headliner-Tour durch Deutschland an.

PHOX, das sind sechs Freunde aus einem verschlafenen Nest im US-Staat Wisconsin,  die unabhängig voneinander in die Welt zogen, um Karriere zu machen. Der Plan scheitert, sie kehren in ihre Heimat zurück, ziehen zusammen in ein Haus um dort gemeinsam Musik zu machen. Bon Iver-Produzent Brian Joseph wird auf ihre dort entstanden Demos aufmerksam und ist begeistert von dem Spirit der sechs Freunde, ihrer Musik und der Idee, ihr Debütalbum auf den Markt zu bringen.   

Das Ergebnis ist eine perfekt funktionierende Mischung aus Folk-Pop, Indierock und Soul mit ein bisschen Hawaii, abgerundet durch die honigsanfte Stimme von Frontfrau Monica Mann.

Im April dieses Jahres war die Band zum ersten Mal in Deutschland. Das Interesse war überwältigend und wer das Glück hatte, sie bei einer ihrer drei exklusiven Shows live zu erleben, ist so vom Zauber der Band erfüllt, dass er wiederkommen und zehn Freunde mitbringen wird. 

Tickets sind ab sofort unter fourartists.com erhältlich.

PHOX Tour 2014 
präsentiert von nbhap.com | motor.de | kulturnews

03.09.2014 Hamburg | Prinzenbar
18.11.2014 Köln | Luxor
19.11.2014 Münster | Gleis 22
21.11.2014 Berlin | Privatclub
25.11.2014 München | Atomic Café