Programm für Mercedes-Benz Konzertsommer 2018 steht

Auch die zweite Auflage des Mercedes-Benz Konzertsommers wartet mit einem hervorragenden Line-up auf. Vom 5. bis 8. Juli 2018 wird im Schatten des Mercedes-Benz Museums auf 7.000 m² Veranstaltungsgelände und auf der großen Festivalbühne feinste Unterhaltung geboten. Die ersten drei Tage stehen ganz im Zeichen der Live-Musik mit Künstlern wie Savas & Sido, Clueso und Kontra K. Am vierten Tag wird traditionell ein Programm für die ganze Familie angeboten.

05.07.2018 SAVAS & SIDO

Savas & Sido sind Urgesteine des deutschen HipHop. Als sie im Sommer letzten Jahres bekannt gaben, dass sie gemeinsam ein Album aufnehmen und dieses Jahr zusammen auf Tour gehen, verbreitete sich die News wie ein Lauffeuer. Das Album ‚Royal Bunker’ schoss an die Spitze der Charts, die Tour im Januar war so gut wie ausverkauft. Am 05.07.2018 stehen die weißen Haie des deutschen HipHop auf der großen Bühne des Mercedes-Benz Konzertsommers. Eine energetische Show mit purem Rap wird garantiert. Als Support haben sich Savas & Sido einen hochkarätigen Kollegen eingeladen. Niemand Geringeres als Curse, einer der tiefsinnigsten und vielseitigsten MCs des deutschen Sprachraums, wird für die Beiden eröffnen. Wer ihn schon einmal live erlebt hat, weiß: Curse sprüht vor Energie, rappt unglaublich präzise und schafft es, sein Publikum noch auf die tiefste emotionale Reise mitzunehmen.

06.07.2018 CLUESO


Foto: Christoph Köstlin

Das vergangene Jahr war für Clueso eines der erfolgreichsten seiner Karriere. Mit seinem #1 Album ‚Neuanfang’ ging er auf Clubtour, große Hallentour und umfangreiche Open Air Tour, die er in seiner Heimatstadt Erfurt vor 15.000 Menschen beendete. Insgesamt sahen 100.000 Zuschauer seine Live-Shows, die der Erfurter mit ungebremster Energie absolvierte. Fans in Stuttgart dürfen sich auf ein grandioses Konzert des charismatischen Künstlers freuen. Aktuell erobert Clueso mit den Fantastischen Vier auf deren Single ‚Zusammen’ die Radiosender und Videokanäle. 

07.07.2018 KONTRA K

Ein weiterer charismatischer Künstler, der das Line-up des Mercedes-Benz Konzertsommers komplettiert, ist Kontra K. Sein aktuelles Album ‚Gute Nacht’ stieg auf Anhieb auf Platz 1 der deutschen Verkaufscharts ein und seine Erfolgsstory nimmt kein Ende: ausverkaufte Tourneen und Open Airs, jede Menge glückliche Fans und eine unermüdliche Motivation. Seit Jahren bewegt sich Kontra K aus Berlin auf allerhöchstem Niveau im Rapgeschäft. Seine Tour im Frühjahr mit insgesamt sieben Konzerten war mit 21.000 Tickets komplett ausverkauft. Für seine „Gute Nacht Tour“ 2017/2018 wurden insgesamt knapp 80.000 Karten verkauft. 

08.07.2018 FAMILIENTAG + CARS & COFFEE

Am Sonntag findet der große Kinder- und Familientag mit zahlreichen kostenlosen Attraktionen für junge Museumsbesucher statt. Eine Kinderfahrschule mit Theorie- und Praxisunterricht in schicken Mercedes-Benz Cabriolets, Kinderführungen und Design Workshops versprechen großen Spaß auch für den Nachwuchs. Die erwachsenen Besucher werden mit zahlreichen Programmpunkten wie dem traditionellen Cars & Coffee unterhalten.

Der Start der neuen Konzertreihe am Mercedes-Benz-Museum im Juli 2017 war ein voller Erfolg. Mit drei ausverkauften Konzerten von Freundeskreis und Lina und viel Stimmung bei Rea Garvey und Teesy & Vona feierte der Mercedes-Benz Konzertsommer eine gelungene Premiere. Vor der imposanten Kulisse des Museums konnten insgesamt 27.000 Besucher begrüßt werden. 2018 werden alle Konzerte auf der großen Festivalbühne stattfinden.

Tickets für alle Veranstaltungen des Mercedes-Benz Konzertsommers 2018 sind unter www.konzertsommer.com erhältlich sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.  

Ab dem Ticketkauf gibt es vor und nach dem Veranstaltungszeitraum 25% Ermäßigung auf die Tageskarte „Museumseintritt“. Die Rabattaktion gilt nur bis zum 31.12.2018. Während des Veranstaltungszeitraums (05.07. – 08.07.2018) ist der Eintritt für alle Konzertbesucher frei. Am 08.07.2018 ist Kinder- und Familientag und für alle Besucher des Museums der Eintritt frei.

Mercedes-Benz Konzertsommer

05.07. – 08.07.2018
Mercedesstr. 100
70372 Stuttgart

05.07.2018 SAVAS & SIDO
06.07.2018 CLUESO
07.07.2018 KONTRA K
08.07.2018 FAMILIENTAG + CARS & COFFEE

Mehr Infos unter:

http://www.konzertsommer.com
https://www.facebook.com/konzertsommer
https://twitter.com/konzertsommer
https://www.instagram.com/konzertsommer

Der Mercedes-Benz-Konzertsommer wird durchgeführt von Chimperator Live GmbH und Four Artists Events GmbH in Zusammenarbeit mit 0711 Livecom GmbH.

Pressekontakt: 

Four Artists 
Lydia Klötgen
lydia@fourartists.com
030-3466 30860

Chimperator Live
Christoph Bubeck
christoph@chimperator.de
0711 - 400 564 62